Bereits 1127 errichteten die Mönche aus Reims auf dem nahegelegenen Remigiusberg (368 m) bei Kusel ein Benediktiner-Stiftsfundament, das den Remigiusberg zum kirchlichen Zentrum des gesamten Remigiuslandes machte. Der Name “Hüffler” wurde 1305 erstmals urkundlich erwähnt, als ein Freier namens Konradi von Hüffler als Schöffe (etwa “Laienjurist”) in einer Vereinbarung, die ein Ritter aus dem Gut Wadenau (Dennweiler-Frohnbach) zum Wohle der Stiftung geschlossen hatte, als Zeuge benannt wurde. In dieser Zeit gehörte Hüffler zur Propstry von Remigiusberg, einem angeschlossenen Kloster der Bischofskirche in Reims. Die Reims-Bestände wurden Mitte des 12. Jahrhunderts von den Grafen von Veldenz als Vogtei übernommen. Die Grafen von Veldenz bauten um 1214 schloss Lichtenberg bei Kusel und machten diesen Sitz ihrer Herrschaft. 1444 fand die Grafschaft Veldenz ihr Ende, als Graf Friedrich III. von Veldenz ohne männlichen Erben starb. Seine Tochter Anna heiratet König Ruprechts Sohn Graf Pfalzgraf Stephan.
Durch die Vereinigung seiner eigenen pfälzischen Betriebe mit dem nun sonst so erblichen Landkreis Veldenz – seine Frau hatte den Landkreis geerbt, aber nicht den Titel ihres Vaters – und durch die Erlösung des bis dahin verpfändeten Kreises Zweibrücken gründete Stephan eine neue Pfalzgrafschaft, deren Komitalresidenz er sich für die Stadt Zweibrücken auserwählt: die Pfalzgrafschaft – später Herzogtum – Pfalz-Zweibrücken. [5] “Insgesamt kann ver.di ein modernes, für die zukünftigen Beschäftigten der Autobahngesellschaft attraktives Tarifrecht”, fasste Pieper das Ergebnis der Tarifverhandlungen zusammen. “Den öffentlichen Arbeitgebern von Bund, Ländern und Kommunen stünde es gut an, die darin tarifpolitische Fortschritte zu übernehmen.” Zusatzversorgung: keine VBL VBL-Ost VBL-Ost/R – Riester VBL 7,86% – VBL 7,86% (nicht ATV) VBL-Ost 4% – VBL-Ost 4% (nicht ATV) VBL-Ost/R 4% – Riester 4% (nicht ATV) Vor der Wanderung sollten Sie Folgendes beachten: Schneemobilsafaris und Aktivitäten wie Kreuzfahrten sind auch in der russischen Arktis möglich. Obwohl die Verschmutzung vieler Flüsse zahlreiche Reisende davon abhält, sich dem Wasser zu nähern, bieten die Küsten viele Kanu- und Kajakmöglichkeiten. Die unberührten Flüsse der Altai-Region eignen sich am besten für ausgewachsene Expeditions-Rafting, sowie einfache, lustige Spritzer, die auf “Turn-up”-Basis möglich sind. Kamtschatkas Fluss Bystraya wird ebenfalls empfohlen. Die Skipisten sind im ganzen Land verstreut, mit den besten im Kaukasus und in den Berggebieten Sibiriens wie dem Altai. Sie werden auch ein Paar im Ural wie Abzakovo (www.abzakovo.com) und Magnitogorsk (www.ski-bannoe.ru) finden. Gewerkschaften haben sich mit der privatrechtlichen Autobahn GmbH des Bundes auf einem Manteltarifvertrag (TV-A) geeinigt. Die Autobahn GmbH war letztes Jahr gegründet worden. Künftig sollen dort bis zu 15.000 Beschäftigte tätig sein und sich dort um Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung und Finanzierung der Autobahnen in Deutschland kümmern.
Für jede Wanderung im Kaukasus, überprüfen Sie die aktuelle Situation und vereinbaren Sie alle erforderlichen Genehmigungen mindestens drei Monate im Voraus; dies geschieht am besten über lokale Agenturen. Ewan McGregor und Charley Boorman schrieben über ihre russischen Straßenabenteuer in Long Way Round (www.longwayround.com); Ihre Weltumrundung führte sie von Wolgograd bis nach Jakutsk und Magadan über Kasachstan und die Mongolei.